Entdeckt habe ich dann Picasa, ein Programm von Google. Anfangs ein wenig verwirrend (erinnert von den Funktionen her ein wenig an iPhoto, mit dem sich aber leider keine Automatischen Collagen erstellen lassen, Umstellung also in etwa wie Photoshop zu Gimp ^^) finde ich das Ergebnis extrem interessant und so wohl öfter Collagen erstellen lassen, wenn es mal schnell gehen muss.
Interessant auch, dass es mit Blogger zusammenarbeitet, da auch von Google - also ideal um Blitzideen mal eben schnell zu posten.
Hier eins der Ergebnisse, dass nicht in meinem Skizzenbuch gelandet ist - das Auge in der Mitte ist ein Photoshopversuch, den ich im Januar gemacht habe, als mir das Thema in den Sinn kam - sozusagen mein "Moodboard", für mich enthält allein dieses Bild alles, was mir an meiner Kollektion und an dem Thema am Herzen liegt und vor allem, wieso ich auf dieses Thema kam.
Zur Zeit baue ich nebenbei die Seite zu meiner Abschlusskollektion auf und versuche mich auch an noch nicht genutzten Funktionen der Adobe CS - und deren Integration in mein heißgeliebtes iWeb oder Rapidweaver.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen